Moderne Frisuren Männer: Trends 2024 & Tipps

Marko Frei

Updated on:

moderne frisuren männer

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Artikel über die angesagtesten Frisurentrends für Männer im Jahr 2024. Du bist auf der Suche nach einem neuen Look oder möchtest einfach nur Inspiration für deine nächste Frisur? Dann bist du hier genau richtig!

Stell dir vor, du sitzt im Friseurstuhl und überlegst, wie deine neue Frisur aussehen soll. Du möchtest einen modernen und stylischen Look, der zu deinem individuellen Stil passt. In diesem Artikel stellen wir dir die neuesten Männerfrisuren Trends vor und geben dir praktische Tipps für das perfekte Hairstyling. Von beliebten Klassikern bis hin zu coolen neuen Frisurstilen – hier findest du alles, was du brauchst, um in diesem Jahr mit deiner Frisur zu beeindrucken.

Um das Ganze noch interessanter zu machen, lassen wir uns von einer wahren Geschichte inspirieren. Vor einigen Monaten traf ich meinen Freund Tom, der schon immer stolz auf seine volle Lockenmähne war. Doch seit einiger Zeit war er unzufrieden mit seinem Look und wollte etwas Neues ausprobieren. Tom hatte von den aktuellen Männerfrisuren Trends gehört und beschloss, einen mutigen Schritt zu wagen.

Er entschied sich für einen lockeren Lockenstyle mit einem modernen Twist. Der Lockenkopf war sein neues Motto! Gemeinsam gingen wir zum Friseur und Tom ließ sich von einem professionellen Stylisten beraten. Er erklärte dem Friseur, dass er eine trendige und dennoch natürliche Frisur haben möchte, die seine Locken zur Geltung bringt.

Nach einigen Minuten des Schneidens und Styliens sah Tom wie ausgewechselt aus. Seine neue Frisur brachte seine Lockenpracht perfekt zur Geltung und verlieh ihm einen lässigen und lockeren Look. Er fühlte sich selbstbewusster denn je und erntete von allen Seiten Komplimente für seinen neuen Style.

Mit seiner modischen Lockenmähne war Tom bereit, alle Männerfrisuren Trends im Jahr 2024 zu rocken. Egal ob French Crop, Buzz Cut oder Vokuhila 2.4 – Tom hatte die perfekte Frisur gefunden, um seinen individuellen Stil zum Ausdruck zu bringen und die neuesten Haartrends auszuprobieren.

Wenn auch du auf der Suche nach einer Veränderung bist und den modernsten männlichen Haartrends folgen möchtest, dann lies weiter und entdecke die angesagtesten Frisurentrends für Männer im Jahr 2024. Wir geben dir Tipps und Inspiration, damit du den perfekten Look für dich finden kannst.

Buzz Cut: Der Trendhaarschnitt

Der Buzz Cut ist einer der angesagtesten Haarschnitte für Männer im Jahr 2024. Diese Frisur zeichnet sich durch kurz rasierte Haare aus und bietet einen pflegeleichten, minimalistischen Look. Der Buzz Cut eignet sich für alle Haartypen und kann sogar bei dünnerem Haar helfen, es voller und dichter aussehen zu lassen.

Mutige und trendbewusste Männer können ihren Buzz Cut sogar mit auffälligen Haarfarben wie Hellblond, Pink, Grün oder Gelb stylen.

Der Buzz Cut ist die perfekte Frisur für Männer, die einen praktischen und unkomplizierten Look bevorzugen. Durch die kurze Länge der Haare wird das Styling zum Kinderspiel und die tägliche Haarpflege auf ein Minimum reduziert.

Kurze Haare Männer: Pflegeleicht und stylisch

Der Buzz Cut vereint Stil und Funktionalität. Er ist perfekt für Männer, die morgens nicht viel Zeit für Styling aufwenden möchten. Mit diesem Haarschnitt bist du im Handumdrehen bereit für den Tag.

  • Kurze Haare sind pflegeleicht und erfordern nur wenig Aufwand.
  • Der Buzz Cut passt zu jedem Lebensstil und ist praktisch für Sportler und aktive Männer.
  • Diese Frisur kann vielseitig gestaltet werden, von einem sehr kurzen Buzz Cut bis hin zu etwas längeren Haaren.

Ob im Business-Look oder Casual-Style, der Buzz Cut verleiht jedem Mann einen lässigen und selbstbewussten Auftritt.

Männerfrisuren Trends: Der Buzz Cut bleibt angesagt

Der Buzz Cut gehört zu den zeitlosen Männerfrisuren und ist auch im Jahr 2024 ein beliebter Trend. Viele Prominente und Influencer tragen diesen Haarschnitt und zeigen, wie vielseitig er sein kann.

„Der Buzz Cut ist die trendige Wahl für Männer, die einen mutigen Look bevorzugen und ihre Persönlichkeit durch ihren Haarschnitt zum Ausdruck bringen möchten.“ – Friseurmeister Marcel Schmidt

Sei es für den maskulinen, urbanen Look oder als modisches Statement – der Buzz Cut bietet die Möglichkeit, individuellen Stil und Persönlichkeit zu unterstreichen.

French Crop: Der vielseitige Style

Der French Crop ist ein vielseitiger Haarschnitt, der sich durch kurze Seiten und langes Deckhaar auszeichnet und im Jahr 2024 äußerst beliebt ist. Bei dieser Trendfrisur werden die Seiten und der Nacken rasierkurz geschnitten, während das Deckhaar länger bleibt.

Der French Crop ermöglicht verschiedene Stylingmöglichkeiten, sowohl mit raspelkurzen Seiten für einen kantigen Look als auch mit einem fließenden Übergang zwischen den Seiten und dem Deckhaar für eine sanftere Optik. Diese Frisur eignet sich sowohl für Männer mit lockigem Haar als auch für solche mit glattem Haar.

Es ist wichtig zu beachten, dass der French Crop am besten zu eckigen und ovalen Gesichtsformen passt. Bei vollem Haar kommt das Styling des French Crops am besten zur Geltung.

Siehe auch  Coole Jungs Frisuren Lange Haare – Trendlooks 2024

Der French Crop bietet den Vorteil einer unkomplizierten Pflege und eines modernen, zeitlosen Looks. Männer können mit dieser Frisur Selbstbewusstsein ausstrahlen und ihren individuellen Stil zum Ausdruck bringen.

Verschiedene Styling-Ideen für den French Crop:

  • Verwende Styling-Gel, um das Deckhaar nach hinten zu kämmen und einen glatten Look zu erzielen.
  • Style das Deckhaar mit einem Haarwachs, um Textur und Volumen zu verleihen.
  • Experimentiere mit verschiedenen Scheitelformen, wie einem tiefen Seitenscheitel oder einem Mittelscheitel.

Der French Crop ist ein angesagter Haarschnitt, der Männer mit seinem vielseitigen Styling und seinem zeitlosen Charme begeistert. Egal ob lockiges oder glattes Haar, dieser Haarschnitt bietet eine moderne und gepflegte Optik, die zu verschiedenen Anlässen passt.

Probiere den French Crop aus und entdecke, wie dieser Haarschnitt deinem Aussehen einen modernen und individuellen Touch verleiht.

Leos 90er-Look: Die lässige Frisur

Der Look von Leonardo DiCaprio in den 90er Jahren, mit langen Fransen, die lässig zur Seite gestylt wurden, feiert 2024 ein Comeback. Dieser lässige Stil, auch als Boyband Hair bekannt, ist auf TikTok und Instagram sehr beliebt.

Um diesen Look zu stylen, wird etwas längeres Haar benötigt. Man kann das Haar mit etwas Wachs nach hinten kämmen und einen schmalen Pony formen, der mit Haarspray fixiert wird. Der Leo-Look ist ideal für Männer, die eine retro-inspirierte Frisur mit einem Hauch von Nostalgie wollen.

Vokuhila 2.4: Der modernisierte Retro-Look

Der Vokuhila, vorne kurz und hinten lang, erlebt 2024 eine moderne Neuinterpretation. Dieser Haarschnitt wird gestuft geschnitten, mit kurzen Seiten und einem leichten Undercut im Nackenbereich. Der Vokuhila eignet sich perfekt, um markante, eckige Gesichter weicher wirken zu lassen und runden Gesichtern mehr Kontrast zu verleihen.

Männer mit voluminösem, lockigem Haar finden dieses Styling besonders einfach, während dünnem Haar etwas mehr Aufwand erfordert, aber mit Stylingprodukten wie Schaumfestiger, Stylingcreme und Haarspray kann auch bei dünnem Haar ein 80er-Jahre-Look erreicht werden.

Vokuhila

Lockenkopf: Der trendige Lockenstyle

Lockige Haare sind 2024 ein heißer Trend bei Männern. Egal, ob lang und wild oder mit viel Volumen, der Lockenstyle sorgt für einen lässigen und lockeren Look. Die Männer-Dauerwelle erlebt ebenfalls ein Comeback und verleiht dem Haar mehr Volumen und Textur. Um den Look natürlich aussehen zu lassen, können Stylingprodukte verwendet werden, die die natürliche Textur der Locken verstärken. Männer müssen sich nicht mehr mit dem Vorurteil auseinandersetzen, dass Locken unmännlich sind – im Gegenteil, sie sind jetzt angesagt und modern.

Mit dem richtigen Styling können Männer ihre Locken zur Geltung bringen und einen selbstbewussten Auftritt hinlegen. Hier sind einige Tipps, wie du deinen Lockenkopf perfekt in Szene setzen kannst:

  1. Verwende ein hochwertiges Lockenshampoo und Conditioner, um die Locken zu pflegen und Frizz zu reduzieren.
  2. Trockne deine Haare mit einem Diffusor, um die natürlichen Locken zu erhalten und für mehr Volumen zu sorgen.
  3. Vermeide übermäßiges Kämmen oder Bürsten, da dies die Locken auflockert und Frizz verursachen kann.
  4. Trage Stylingprodukte wie Lockencreme oder -gel auf, um die Locken zu definieren und ihnen einen natürlichen Halt zu geben.
  5. Experimentiere mit verschiedenen Haarschnitten, die zu Locken passen, wie zum Beispiel ein Locken-Bob oder ein Locken-Mullet.

Lockige Haare sind nicht nur attraktiv, sondern auch ausdrucksstark. Sie verleihen dem Gesicht Charakter und können einen besonderen Charme ausstrahlen. Männer sollten stolz auf ihre Locken sein und sie als einzigartiges Merkmal ihrer Persönlichkeit betrachten.

Egal, ob du deine Locken wild und natürlich oder etwas gestylter bevorzugst, finde den Stil, der am besten zu dir passt. Locken sind männlich und trendy – also rocke deinen Lockenkopf und zeige der Welt deine individuelle Frisur.

Klassischer Short Cut 2.4: Der zeitlose Look

Der klassische Short Cut 2.4 ist eine zeitlose Frisur, die Männer mit Stil bevorzugen. Bei diesem Haarschnitt haben die Haare weiche Übergänge und fransige Spitzen. Der obere Teil des Haares ist etwas länger, in der Regel mindestens 6 cm, während die Seiten ca. 1 bis 2 cm kurz sind. Dieser Look verleiht dem Mann einen gepflegten und dennoch lässigen Auftritt.

Im Jahr 2024 ist es angesagt, das obere Haar etwas wilder zu stylen und ihm den Eindruck zu verleihen, als wäre ein kräftiger Wind hindurchgefahren. So entsteht ein natürliches und lebendiges Styling. Dieser klassische Short Cut 2.4 eignet sich perfekt für Männer, die einen unkomplizierten und zeitlosen Look bevorzugen. Er ist vielseitig kombinierbar und passt gut zu verschiedenen Bartstyles.

Um den klassischen Short Cut 2.4 zu pflegen und ihm die gewünschte Form zu geben, empfiehlt es sich, regelmäßig zum Friseur zu gehen. Die weichen Übergänge und fransigen Spitzen benötigen ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit, um immer perfekt auszusehen. Mit einer guten Haarpflege und dem richtigen Stylingprodukt kann dieser Look den ganzen Tag über halten.

Männerfrisur mit weichen Übergängen

Mit dem klassischen Short Cut 2.4 setzen Männer auf einen zeitlosen Look, der jederzeit gut aussieht. Die weichen Übergänge und fransigen Spitzen verleihen dem Haar Struktur und lassen es lebendig wirken. Das lässige Styling sorgt für einen gepflegten und dennoch unkomplizierten Auftritt. Egal ob im Büro, beim Date oder in der Freizeit – dieser Look passt zu vielen Anlässen und ergänzt den persönlichen Stil perfekt.

Siehe auch  Warum betrügt man jemanden, den man liebt: Eine Analyse

Short Cut 2.4 mit Seitenscheitel: Der klassisch-elegante Look

Der Short Cut 2.4 mit einem Seitenscheitel ist eine klassisch-elegante Frisur, die 2024 besonders im Trend liegt. Natürlichkeit spielt eine große Rolle und dieser Look kann mit leicht ins Gesicht fallenden Strähnen besonders cool wirken.

Das Styling ist simpel und erfordert lediglich das Föhnen der Haare mit einer flachen Bürste nach hinten und das Ziehen eines Seitenscheitels. Einige Haare können leicht in die Stirn gezupft und mit etwas Gel fixiert werden, um den Look zu perfektionieren.

Der Short Cut 2.4 mit Seitenscheitel verleiht jedem Mann einen klassisch-eleganten Auftritt. Die dezente Natürlichkeit lässt dich stilvoll und unangestrengt wirken.

Für das ultimative Finish kannst du eine kleine Menge Haarwachs verwenden, um einzelne Strähnen zu betonen oder dem Haar mehr Textur zu verleihen. So erreichst du einen zeitlosen und ansprechenden Look.

Vorteile des Short Cut 2.4 mit Seitenscheitel

  • Zeitloser, klassisch-eleganter Look
  • Betonung der Natürlichkeit
  • Einfaches Styling
  • Vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten

Der Short Cut 2.4 mit Seitenscheitel ist die perfekte Frisur für Männer, die einen klassisch-eleganten Look bevorzugen und Wert auf ein unkompliziertes Styling legen.

Die Kombination aus kurzem Schnitt und stilvollem Seitenscheitel verleiht jedem Mann einen modernen und selbstbewussten Auftritt.

Probier diese Frisur aus und entdecke den zeitlosen Charme, den der Short Cut 2.4 mit Seitenscheitel bietet. Lass dich von der Natürlichkeit und Eleganz dieses Looks überzeugen und erfahre, wie einfach es ist, stilvoll durch den Tag zu gehen.

Mittelscheitel: Der Retro-Charme

Der Mittelscheitel ist ein Retro-Haartrend, der 2024 sehr beliebt ist. Diese Frisur zeichnet sich durch einen in der Mitte getrennten Haarpartie aus und sorgt für Natürlichkeit und Volumen. Um den Look zu stylen, kann nach dem Haarewaschen etwas Schaumfestiger verwendet werden, und die Haare können mit einer Rundbürste etwas eingedreht werden, um Volumen zu erzeugen. Bei Bedarf können die Haare mit etwas Wachs gestylt und nach Belieben geformt werden. Der Mittelscheitel sieht bei vielen Gesichtsformen gut aus und ist ein zeitloser Klassiker.

Cropped Shag: Der trendige Look

Der Cropped Shag ist eine Frisur, die von Popstar Harry Styles beliebt ist und einen lässigen und rockigen Look verleiht. Dank des längeren Oberhaars kann dieser Haarschnitt auf verschiedene Arten gestylt werden. Egal, ob nach hinten gekämmt, mit Wet-Look oder wild nach vorne gestylt – dem Styling sind kaum Grenzen gesetzt. Um dem Haar Struktur zu geben, können Stylingcremes, Haarwachs oder Haarspray verwendet werden. Der Cropped Shag ist perfekt für Männer, die gerne verschiedene Frisuren ausprobieren und einen sexy-rockigen Look wollen.

Der Cropped Shag ist eine beliebte Männerfrisur, die von Popstar Harry Styles inspiriert ist. Mit einem längeren Oberhaar und einem lässigen und rockigen Look verleiht dieser Haarschnitt Männern einen trendigen Style. Der Cropped Shag kann auf verschiedene Arten gestylt werden, von einem nach hinten gekämmten Look bis hin zu einem wilden und voluminösen Styling. Um dem Haar Struktur zu geben, können Stylingcremes, Haarwachs oder Haarspray verwendet werden. Diese Frisur ist perfekt für Männer, die gerne experimentieren und einen lässigen und rockigen Look haben möchten.

Old-School Wet Look: Der zeitlose Klassiker

Der Old-School Wet Look ist ein zeitloser Klassiker bei den Männerfrisuren. Diese Frisur zeichnet sich durch längeres Deckhaar und gekürzte Seiten aus. Für das Styling wird ein Glätteisen verwendet, mit dem das Deckhaar glatt gestylt wird, während das Haar eng am Kopf anliegt.

Der Old-School Wet Look verleiht jedem Mann einen klassischen und stilvollen Look. Der glatte, zurückgekämmte Stil sorgt für einen eleganten Auftritt und eignet sich sowohl für den Alltag als auch für besondere Anlässe.

„Der Old-School Wet Look ist eine zeitlose Frisur, die jeder Mann ausprobieren sollte. Sie verleiht dem Haar einen glänzenden, eleganten Touch und ist perfekt für Männer, die einen klassischen und doch modernen Stil bevorzugen.“ – Hairstylist Michael Schneider

Wichtig ist, dass beim Styling Produkte ohne Öl verwendet werden, um den Look nicht zu „schmierig“ aussehen zu lassen. Es empfiehlt sich, das Haar vorher gut zu waschen und zu trocknen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Das Deckhaar wird mit dem Glätteisen in Form gebracht und mit Haarspray fixiert.

Tipps für den Old-School Wet Look:

  1. Beginne mit frisch gewaschenem und handtuchtrockenem Haar.
  2. Verwende ein Hitzeschutzspray, um das Haar vor dem Styling zu schützen.
  3. Teile das Haar in Abschnitte und arbeite dich vom Hinterkopf zum vorderen Bereich vor. Glätte das Deckhaar mit dem Glätteisen in Richtung Hinterkopf.
  4. Verwende Haarspray, um das Haar zu fixieren und den Wet Look zu verstärken.
  5. Um den Look abzurunden, kannst du einen Scheitel ziehen oder das Haar nach hinten kämmen.
Siehe auch  Bart Frisuren Trends 2024: Inspiration & Tipps

Mit dem Old-School Wet Look bekommst du einen zeitlosen und eleganten Stil, der jedem Mann steht. Probiere ihn aus und rocke einen klassischen Look mit modernem Charme.

Old-School Wet Look

Fazit

Die Frisurentrends für Männer im Jahr 2024 bieten eine Vielzahl an modernen und stylischen Looks. Egal, ob du dich für einen kurzen Buzz Cut, den retro-inspirierten Vokuhila oder einen lässigen Lockenstyle entscheidest – es gibt für jeden Geschmack und Haartyp die passende Frisur. Wichtig ist, dass du dich mit deiner neuen Frisur wohlfühlst und deinen individuellen Stil zum Ausdruck bringst.

Probiere verschiedene Schnitte, Texturen und Styling-Produkte aus, um den perfekten Look für dich zu finden. Ob du dich für einen klassischen Short Cut mit fransigen Spitzen, einen lockeren French Crop oder einen Cropped Shag im Stil von Harry Styles entscheidest – sei bereit, mit deiner neuen Frisur in 2024 stilvoll durchzustarten und selbstbewusst aufzutreten.

Die Frisurentrends für Männer sind so vielseitig wie noch nie zuvor. Sei offen für neue Trends und experimentiere mit deinem Haar. Egal ob du einen klassisch-eleganten Look oder einen lässigen Retro-Charme bevorzugst, mit den richtigen Haarschnitten und Styles kannst du deinen persönlichen Stil perfekt zur Geltung bringen. Also, wage den Schritt und finde deinen neuen Hairstyle – sei im Jahr 2024 modisch ganz vorne mit dabei!

FAQ

Was sind die Frisurentrends für Männer im Jahr 2024?

Die Frisurentrends für Männer im Jahr 2024 umfassen den Buzz Cut, den French Crop, den Retro-Look von Leonardo DiCaprio in den 90er Jahren, den modernisierten Vokuhila, den Lockenstyle, den klassischen Short Cut 2.4, den Short Cut 2.4 mit einem Seitenscheitel, den Mittelscheitel, den Cropped Shag und den Old-School Wet Look.

Welche Haarschnitte sind bei Männern im Trend?

Im Jahr 2024 sind der Buzz Cut, der French Crop, der retro-inspirierte Leo-Look der 90er Jahre, der modernisierte Vokuhila, der Lockenstyle, der klassische Short Cut 2.4, der Short Cut 2.4 mit einem Seitenscheitel, der Mittelscheitel, der Cropped Shag und der Old-School Wet Look besonders beliebte Haarschnitte bei Männern.

Welche Frisuren eignen sich für Männer mit lockigem Haar?

Männer mit lockigem Haar können den French Crop, den Lockenstyle und den Cropped Shag ausprobieren, um ihre Locken zur Geltung zu bringen. Die Männer-Dauerwelle ist eine weitere Option, um dem Haar mehr Volumen und Textur zu verleihen.

Welche Frisuren sind pflegeleicht und einfach zu stylen?

Der Buzz Cut ist ein pflegeleichter und minimalistischer Haarschnitt, der besonders einfach zu stylen ist. Der Short Cut 2.4 und der Short Cut 2.4 mit einem Seitenscheitel sind ebenfalls unkomplizierte Frisuren, die leicht gestylt werden können.

Welche Gesichtsform passt am besten zum French Crop?

Der French Crop passt am besten zu eckigen und ovalen Gesichtsformen. Bei diesen Gesichtsformen kommt der frisch geschnittene Look des Haarschnitts am besten zur Geltung.

Welche Stylingprodukte eignen sich für den Cropped Shag?

Um dem Cropped Shag Struktur zu geben, können Stylingcremes, Haarwachs oder Haarspray verwendet werden. Diese Produkte helfen, den lässigen und rockigen Look des Haarschnitts zu betonen.

Quellenverweise

Marko Frei